Montag, 20. November 2006
Frau Stella ist gerührt
Ich glaube, da hat Frau Stella eben eine Referrernachricht bekommen, mit der wunderbaren Anfrage:
Search request Frau Stella ich fress dich
Frau Stella ist gerührt.
Danke

... comment

 
Ach, das ist schön. ;.) Bei mir sind nur so Langweiler wie "wer hat Hänsel und Gretel erfunden?" Pffft.

... link  

 
....also was so bei mir kreucht und fleucht wollt ihr gar nicht wissen...

... link  

 
..aber die Nachricht ist doch rührend, oder?

... link  

 
Ääääääääääääääääääääähm. Ja rührend.

... link  

 
Ääääääääääääääääääähm, doch nicht? ;-)

... link  


... comment
 
Ich war's nicht. Ich esse bekanntlich nur Käsebrote.

... link  

 
Ich hätte zwar auch etwas Käse im Sortiment. Aber den möchte ich ihnen lieber nicht anbieten.

... link  

 
Kann denn mal jemand mir, einer schüchternen Besucherin von Kleinbloggersdorf, erklären, was eine Referrernachricht ist? Ich verstehe den Bloggersdorfer Dialekt noch nicht so richtig...

Aber gottlob ist Klein-Bloggersdorf am Sonntag nicht untergegangen, ein längerer Entzug wäre kaum zu verkraften gewesen.

... link  

 
@frau mama:

Das hier: http://kid37.blogger.de/stories/609028/

... link  

 
Werte Frau Mama,
jeder Blogger hat auf seiner Seite (nicht für die Öffentlichkeit zugängig) eine Referrerliste, die ihnen mitteilt, welche Links bei ihnen eingegangen sind.
Wenn zum Beispiel irgendjemand bei Google nach "Frau Stella" sucht ist das auf der Referrerliste zu erkennen. Darüber ergibt auch die Möglichkeit eine Referrernachricht zu schicken. Man muss nur Worte, die in dem anzuschreibenden Blog genutzt werden, geschickt zu einer kleinen Nachricht zusammensetzen und bei Google als Suchanfrage eingeben. Wenn man Glück hat, findet Google die gewünschte Blogseite und der angeschriebene hat eine Referrernachricht.

... link  

 
Pst, Frau Stella: Die Blogger.de-Referrer sind grundsätzlich schon für die Öffentlichkeit zugänglich, Sie müssen nur hinter die URL ein "referrer" setzen. Gleiches gilt für die meist gelesenen Stories, die heissen "mostread". Man kann sie zwar irgendwie vor der Öffentlichkeit verbergen (Herr Kid z.B. tut dies wohl), aber die meisten tun dies nicht.

... link  

 
Aha, interessant, man lernt ja nie aus..Danke.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.