Montag, 20. November 2006
Frage
Was bedeutet das eigentlich?
Freundschaft

... comment

 
was wunderschönes :-)

... link  

 
Manchmal habe ich das Gefühl, dass nicht alle unter Freundschaft das Gleiche verstehen. Dann bin ich sehr irritiert und oft auch traurig.

... link  

 
Was verstehen Sie denn unter Freundschaft, liebe Frau Stella?

... link  

 
genau: *mein lauscher aufspann*

... link  

 
Freundschaft ist für mich eine innere Bindung, ein Band mal lockerer, mal enger an eine andere Person.
Eigentlich ist es eine Art Liebe. Freundschaft ist für mich Anteilnahme am Leben des Anderen, ein offenes Ohr haben und eine Schulter zum Anlehnen,wenn nötig.
Es ist für mich auf jedenfall etwas das nicht leichtfällig dahingesagt werden darf. Freundschaft hat für mich etwas Verbindliches.Etwas worauf sich der Freund auch verlassen kann.

....Ich finde es ist gar nicht so einfach, etwas, was man als so selbstverständlich ansieht in Worte zu fassen, ohne dass Gefühl zu haben, es klingt furchtbar pathetisch und gleichzeitig unglaublich plump.

... link  

 
Ich finde Ihre Beschreibung wunderschön - genau wie das, was eine richtige Freundschaft für mich auch ist: einfach wunderschön!
..weil es um Menschen geht, die mir ganz nahe sind, die ich liebe und für die ich immer da bin genau wie sie für mich, mit denen ich immer ganz ich selber bin. Verständnis, Respekt, Gegenseitigkeit, Loyalität, Ehrlichkeit, Toleranz, Herzenssache..das sind Worte die mir einfallen, wenn ich an meine Liebsten denke

... link  

 
Ganz genau so.

... link  

 
ich finde, sie haben da schöne worte gewählt! und ja, auch ich hab das gefühl, alles klingt furchbar pathetisch und gleichzeitig plump. ich fasse mich daher kurz und unvollständig :-)

interesse, offenheit, mitgefühl, partnerschaft, respekt, verlässlichkeit, liebe, ehrlichkeit.

... link  

 
Ich bin beruhigt.

... link  

 
Ohja, "Interesse" würde ich meiner Beschreibung noch hinzufügen..

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.