Samstag, 4. November 2006
Auf gehts
Die Stimme schleimt noch etwas, hoffentlich geht das weg, ich gehe nämlich jetzt zum Singen. ;-) Danke

(wenn ihr wissen wollt wo, dann guckt zum 28.10. 06 da habe ich alle Daten hingeschrieben, ich weiss nämlich gerade nicht, wie ich es schaffe einen Link innerhalb meiner eigenen Seite zu schaffen, hat da einer einen Hinweis?)

... comment

 
Unter jedem Ihrer Beiträge steht links "link".

Wenn Sie dort mit Ihrem Maus-Cursor drüberfahren erscheint die URL, über die man nur zu diesem einen Beitrag kommt. Wahlweise können Sie diesen Button "link" auch anklicken, dann erscheint der Beitrag in einem eigenen Fenster und oben steht die individuelle URL dieses Beitrags. (https://fraustellaskleinerkosmos.blogger.de/stories/"nummer")

Diese URL setzen Sie zwischen die beiden Anführungszeichen folgenden Befehls:

< a href="http://www.beispiel.url">Beispiel</ a>


(Bitte Leerzeichen vor dem 1. "a" und vor dem 2. "a" entfernen.)

Anstatt des Wortes "Beispiel" können Sie irgendein anderes Wort einsetzen, das dann später im Text erscheint und "anklickbar" wird.

Ich hoffe, das konnte man verstehen. ;)

... link  

 
Werte Frau Blütenstaub, das habe ich gemacht, aber wenn ich da anklicke, dann erscheint bei mir oben in der Eingabezeile http: // local host und die Seite kann nicht aufgefunden werden.
Aber ich probiere es nochmal. Wenn ich Links zu anderen Seiten setze funktioniert es ja.

... link  

 
Öööhm, das ist natürlich doof. Wenn Sie auf "link" klicken kommt da also eine Fehlermeldung?

Ich fürchte, da kann nur ein PC-Fuzzi weiterhelfen. ;)

... link  

 
Vielleicht mal mit einem anderen Browser probieren?

... link  


... comment
 
hier gab es heute brahms ein deutsches requiem. wundervoll.

... link  

 
Unser Konzert heute war wirklich gut und hat sehr viel Spass gemacht, aber es war auch ziemlich anstrengend. Wenn die Aufnahmen, die wir von dem Konzert gemacht haben, schön geworden sind und ich herausgefunden habe, wie man Musik ins Netz stellt, werde ich mal etwas auf die Seite stellen...
Aber jetzt muss ich dringend ins Bett.
gute Nacht, liebe Frau Bona und gute Nacht klein Bloggersdorf...

... link  


... comment
 
Hier isser: Liiiiiiinnnnk. (Jetzt könnte die Frau Stella nur noch auf "bearbeiten" klicken und dann sieht sie schon, wies aussieht und kann kopieren und pasten)


....und das Brahmssche Requiem ist mal richtig groß...ich liebe das....

... link  

 
Vielen Dank, Herr Gorillaschnitzel, werde ich gleich ausprobieren.

... link  

 
Es wäre ja nicht schlecht, wenn Frau Stella prinzipiell wüsste, wie sie an die URL ihrer Beiträge rankommt. ;)

... link  

 
Ich habe immer gedacht, dass man "target= new" durch die URL meiner Seite ersetzen muss und habe es gelöscht, vielleicht war das der Fehler.

... link  

 
Ohje, ich glaub, ich hab Sie ganz falsch verstanden da oben...

Schuster bleib bei Deinen Leisten - oder wie heißt das? ;)

... link  

 
Mit "target=new" geht glaub nur ein neues Fenster auf....


Die URL muss zwischen die " " (ist in dem Linkbutton eigentlich schon vorgegeben)

< a href="http://hiergehörtdieURLrein.de" target="new"></ a>

... link  

 
Also in meiner "Formel" (siehe oben) existiert kein "target new". Und das funktioniert trotzdem immer prima....

Aber jetzt bin ich ruhig. :)

... link  

 
Ach , Frau Blütenstaub, ich freue mich immer, wenn sie sich einmischen.
Also weiter so.

An den " " könnte es auch gelegen haben. Ich war ja gestern eigentlich schon auf dem Sprung zum Konzert und da ist man oft nicht mehr so konzentriert...
Es wird schon klappen, das nächste mal und wenn nicht ist auch nicht schlimm, denn dann kriege ich ja immer so nette "Post"

... link  

 
Ach, für eine alte Frau wie mich ist das alles so verwirrend, Frau Stella. ;)

War Ihr Konzert erfolgreich?

... link  

 
Ja, das Konzert gestern war (bis auf ein paar kleine Patzer, die aber meist nur wir Choristen merken) sehr gut und es hat viel Spass gemacht. Heute geben wir wieder eins und ich freue mich schon.
Kommen sie aus der Hamburger Gegend ? ... dann kommen sie doch vorbei, das würde mich freuen..

... link  

 
Würde ich sehr gerne! Leider komme ich genau aus der entgegengesetzten Richtung! Tiefstes Schwabenländle. Noch südlicher als Stuttgart. ;)

... link  

 
oh wie nett -- zufällig Gönningen oder Bronnweiler?
Da war ich schon öfter :-)

... link  

 
Öhmm, das ist natürlich etwas weit.
Das Beamen wäre für solche Gelegenheiten eine gute Sache. :)

... link  

 
Wenn ich das richtig weiß, sind sowohl Gönningen als auch Bronnweiler Gemeinden von Reutlingen, Frau Gutemine?

Ich muss gestehen, dass ich da noch niemals im Leben war, aber beide Örtchen sind in der Tat nicht weit von mir entfernt. Ich lebe in der Universitätsstadt eine Ecke weiter. ;)

Ohja, die Möglichkeit des Beamens hab' ich mir schon sehr oft herbeigesehnt, Frau Stella...

... link  

 
doch nicht etwa in T. ? Da kann ich mich an feine Kneipentouren mit späteren Klettertouren über Zäune der Jugendherberge erinnern. Da war ich noch wirklich sportlich.

Stimmt gehört zu Reutlingen und ich habe Verwandte dort :-)

Hoffe, dass es Ihnen wieder besser geht ...

... link  

 
Doch, doch, genau da. Sooo viele Unistädte gibt's in nächster Nähe ja nicht. An besagter Jugendherberge komme ich fast täglich vorbei. ;)

Danke, geht schon ein wenig besser. Muss einfach, morgen verlangt die Arbeit wieder nach mir...

... link  

 
...auch ein schönes Städtchen, hat mir super gefallen -- vor allem nachdem wir zuvor in München sehr unfreundlich empfangen wurden. Na ja, vielleicht war so ein Leistungskurs Biologie einfach zuviel geballtes Nordfleisch...

...einen Tee rüberschiebend mit Mandarine
damit Sie auch wirklich fit werden...

... link  

 
Ja, nett ist die Stadt und die Schwaben sind das ja sowieso. ;)

Und danke... Ich bin wieder einsatzfähig - immerhin.

... link  


... comment