Samstag, 1. August 2009
Plätschergarten
"Siria will einen Plätschergarten" sagt der Holzwurm mit verächtlichem Gesicht. Er weiß, wenn Siria ein Bächlein in ihrem Garten anlegen will, dann macht sie das, notfalls auch ohne sein Einverständnis und am besten hier und heute.
Der Holzwurm hat beschlossen herumzumuffeln.

Frau Stella und ihr Monster finden die Bachidee wunderbar. Papierbötchen fahrenlassen und Wassergluckern, wie schön.
Der Holzwurm findet in ihnen also keine Mitstreiter.

Also Siria will einen kleine Bach und Frau Stella und das Monster sind dabei. Hier darf man nämlich arbeiten.



Zuerst muss die Gummiplane zugeschnitten werden...
der Holzwurm grummelt



... der Flusslauf ausgegraben...
der Holzwurm sagt demonstrativ nix



...und das Loch für das Wasserreservoir ausgehoben werden, ...
Frau Stella schwitzt



... damit die Wanne hineinpasst.
Das Monster ist stolz.



Wo ist das Monster bloss?




Spätestens jetzt liebt Frau Amsel die liebe Frau Siria und bedankt sich mit Zutraulichkeit für den reich gedeckten Tisch.

Frau Siria hätte den Bach sicherlich noch fertiggebaut, hätte die Sonne ihr nicht das Licht abgedreht.

Heute wird natürlich weitergebaut.

Der Holzwurm unkt.

Aber von Frau Siria durchgesetzte Bäche haben auch ihr Gutes, denn dann darf er sich demnächst auch wieder eine von seinen geliebten Krachmachmaschine kaufen, ohne schlechtes Gewissen. ;o)

... comment

 
Ich glaube, so ein Urlaub wäre für mich auch genau das richtige. Erst mal ackern, bis man müde ist, oder mit dem Ergebnis zufrieden. Später irgendwas leckeres essen und an der wunderschönen Umgebung freuen. Danach tot umfallen, schlafen, schlafen, schlafen... und morgens erst mal wieder an der wunderschönen Umgebung freuen. Hach...

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.