Freitag, 28. März 2008
Bienenstock
Eine Großbaustelle ist das Leben hier gerade.
Frau Stella, das Monster und der Domador kämpfen sich mühsam durch den Schlamm der Widrigkeiten, tragen unermüdlich Problemberge ab, lernen, lernen, lernen eifrig, jonglieren auf vielen Hochzeiten, Synergien sinnvoll nutzend und
...sie kommen voran, in einem Tempo, dass Einen ganz schwindelig macht, beim Gedanken daran. Aber es gibt keine Zeit für Schwindel, der Wagen rollt und hat keine Bremse. Sie wurde zumindest noch nicht gefunden.

Und deshalb Vorsicht, hier ist eine Großbaustelle.
Hier wird gewachsen!

... link (4 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 27. März 2008
Wandlung
Bei einem Telefonat eben sagte der Monsterpapa, dass ich seit ein paar Wochen so komisch reagieren würde, dass er langsam das Vertrauen in mich verlieren würde.

Soll ich das als Kompliment auffassen?

... link (2 Kommentare)   ... comment


Gefühlspektrum




Das ist das Gefühlsspektrum in dem das Monster sich zur Zeit bewegt, denn der Monsterpapa hat es für nötig befunden das Monster in seinen Krieg mit hineinzuziehen.
Das ist das Schlimmste, was er seinem Monster, seit dem "siebten Siegel", antun konnte.
Und Frau Stella sammelt die Scherben auf.
Zum Glück ist sie nicht allein.

... link (8 Kommentare)   ... comment


Montag, 24. März 2008
Osternachlese, eine Liebeserklärung


Schön war es wieder einmal eine Woche bei Frau Mama und Herrn Papa gewesen zu sein und das Internet nur aus ziemlicher Entfernung gesehen zu haben.
Nur bei ihnen gibt es nämlich dieses unsichtbare Netz, dass Sicherheit bietet, Schutz und Wärme. Nur dort gibt es diese bedingungslose Liebe, auf die Frau Stella sich blind verlassen kann.
Frau Stella habe damit ein hohes Gut geschenkt bekommen, sagt der Domador.
Frau Stella weiß das.
Und sie weiß auch zu schätzen, dass ihre Eltern sie wegen des oft falschen Umgangs mit dem Monster kritisieren. Auch wenn es unangenehm ist, ihre Kritik ist immer liebevoll gemeint.
Auch das weiß Frau Stella.

Frau Stella hat sich auf den Weg gemacht, diesen steinig, kurvigen Weg, der Leben heißt. Sie wird lernen. Lernen Grenzen zu setzen, ihrem Monster und allen Anderen, die über ihre Grenzen latschen wollen.
Lernen sich ihren Raum zunehmen und sie weiß, sie wird an ihr Ziel kommen.
Nicht zuletzt, weil sie diese Liebe in sich trägt.
Danke.

... link (4 Kommentare)   ... comment