Mittwoch, 7. März 2007
die bescheuertste Geschichte der Welt
Die gute Ilsebilse wollte Frau Stella in ihren schweren prämenstruellen Stunden ein wenig, mit dem Auftrag zum Erfinden abstruser Geschichten, aufmuntern. Frau Stella aber war vielzu de- prämens, um ihre Idee auch nur zu verstehen.
Jetzt, wo sich der ganze Spuk wieder in Wohlgefallen aufgelöst hat und alles munter aus Frau Stella herausfliesst, fliessen auch wieder Geschichten.

Die bescheuertste Geschichte der Welt
"Von wo kommst du denn her?", fragte eine kleine Kühltasche, die sich, da sie ja keine Innenbeleuchtung besaß, ganz dicht an ein stahlglänzendes Kühl- und Gefrierkombigerät drängte. "Ich komme aus Alaska und wollte hier in Afrika endlich mal meine steifen Kühlrippen abtauen,",antwortete der grüne Kühlschrank, "aber dass ich jetzt hier lande hätte ich nicht erwartet. Und wie lange bist du denn schon hier drinnen?"
"Och, ich weiß nicht. Vielleicht schon ein halbes Jahr?"
"Ein halbes Jahr? Ich denke so eine Quarantäne dauert 17 Tage?", ruft der grüne Kühlschrank empört aus und bewegt sich dabei so abrupt, dass die Plastikblume auf seinem Dach bedenklich zu schwanken anfängt, sich aber dann doch wieder zurück ins Lot begibt.
"Vergiss es," mischte sich nun ein alter, sicher FCKW verseuchter, klobiger Kühlschrank ein,"die finden immer Spuren von Blauspanschimmelpest an uns, wie sollen wir uns in dem Loch hier auch Schimmelfrei halten. Aber keine Panik, grüner Neuankömmling"
Der alte Kühlschrank machte eine bedeutungsvolle Pause und trat einen Schritt zur Seite.
"Wir arbeiten schon an unserer Flucht."

In der hintersten Ecke des dunklen Raumes, da wo die Regale aufhörten, meinte der grüne Kühlschrank etwas erahnen zu können, ein schwaches Glimmen und darunter etwas Schwarzes, das noch schwärzer zu sein schien, als das Dunkel, um sie herum.

Der alte Kühlschrank schien die Frage in den Anzeigedioden des grünen Kühlschrankes erkannt zu haben, denn er antwortete, ohne dass der grüne Kühlschrank überhaupt zum Sprechen ansetzen konnte:
" Wir schmelzen uns rüber nach Australien!"

Weiterspinnen soll diesen Quatsch die gute Gutemine.

... comment

 
:-)

Es fehlt noch ein Link zu jemandem, der die Geschichte weiterführen soll. Ich war zu schnell...

... link  

 
Das passiert mir immer wieder, dass ich vergesse die Stöckchen weiterzugeben, aber zum Glück habe ich es schnell gemerkt :-)

... link  


... comment
 
Oho! Jetzt wird es ja geradezu kriminell! Ich hoffe, es kommt niemand zu Schaden. :)

... link  


... comment
 
Schluck, nun bin ich also dran ... will ich auch gerne tun, aber das wird nichts vor Anfang nächster Woche (bin bis dahin nicht mehr wirklich am Computer) ...
Wenn es zu lange dauern sollte und damit die Geschichte- Kette unterbrochen sein sollte, bitte das Stöckchen weiterreichen .... :-)
Lieben Gruß, Gutemine

... link  


... comment
 
Es funktioniert tatsaechlich!
Mit einer einzigen Anmeldung!
Ich bin entzueckt, denn nun kann ich auch "persoenlich" danke fuer die Fortfuehrung der bekloppten Geschichte sagen und bestaetigen, dass sie durch Euch "Blogger"-Blogger an Niveau gewonnen hat und trotzdem so richtig schoen daemlich weitergeschrieben wurde. Klasse! ;-))

... link  

 
Ehrensache.
Hat doch Spass gemacht....:-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.