Montag, 1. Dezember 2014
Upps
3005 Tage
Frau Stellas kleiner Kosmos.

Frau Stella gibt es immer noch, aber der Zweifel, den dieses alle Informationen verschlingende und auswertende Internet inzwischen bei Frau Stella geweckt hat, lässt sich nicht mehr wegwischen oder wegdenken.
Und so dümpelt hier ein Blog und ist nur noch ein Hauch seiner selbst.
Ich bin zu sentimental ihn zu schliessen und nicht mehr in der Lage ihn wirklich weiterzuführen.
Schade, aber ich kann nicht anders …

... comment

 
Neu anfangen und das hier als Archiv belassen?

... link  


... comment
 
Liebe Frau Stelle,
das wäre aber sehr schade, war immer wieder interessant, bei Ihnen vorbeizuschauen!
lg Iris

... link  


... comment
 
Danke für die netten Worte.
Das ist eben auch mein Zwiespalt. Ich weiß, dass hier viele, viele nette Menschen unter den Bloggern und Kommentatoren sind. Einige kenne ich sogar.
Aber diese virtuellen Nichtorte, die nun überall um einem herum sind und in einen hinein kriechen und einem die Zeit für das Wirkliche stehlen, machen mich krank.
Alles, was ich ins Netz tippe,wird über kurz oder lang in ein "kauf mich" verwandelt, ganz automatisch durch Algorithmen, jede Äußerung hier von mir verfeinert mein Konsumprofil.
All das vergällt mir mein Blog, raubt mir meine naive Lust am Erstellen eines virtuellen Tagebuchs.
Und irgendwie hängt mein Herz auch noch hier…..

... link  

 
(Also ich hab die Wirtschaft aus g**gle rausnehmen lassen und seh gar nix Bezogenes. Allerdings hab ich auch einen Werbeblocker und somit fällt noch mal raus.)

Egal wie Sie entscheiden - Ihre Entscheidung wird respektiert.
Aber fehlen würden Sie - so ganz und gar weg - schon sehr. : )

... link  

 
Ich meine das auch nicht direkt auf das Blog bezogen.
Ich habe bei mir ja auch keine Werbung im Blog….
Aber ich habe meine naive Freude am Erzählen in der Internetöffentlichkeit verloren und so eine Unbekümmertheit lässt sich auch nicht so einfach wieder herstellen.
Ich mache hier schon nicht zu…

... link  

 
Als Mama von Stella, die in 600 km Entfernung lebt, hoffe ich natürlich jeden Tag und bei jedem Blick in den Blog, dass ich ein paar neue Infos bekomme...
Ach war das früher schön, frische Monstersprüche lesen zu können, neueste Lebens- und Wohnnachrichten und ein klein wenig Teilhabe am Alltag zu spüren. Klar, das geht alles auch per Telefon. Aber die Bebilderung und der stellatypische Schreibstil sind immer sehr vergnüglich, und auch ich wäre sehr traurig, wenn sich gar nichts mehr hier regte.
Und wenn tiefere Blicke ins Seelenleben nicht mehr so angesagt sind: Wie wäre es denn mit einem Hausgarten-Neuanfänger-Blog? Gartentipps statt Erziehungstipps sammeln? ;-)

... link  

 
Naja, ob das dann noch so vergnüglich zu lesen ist, wie Monstersprüche, wage ich zu bezweifeln…:o)

... link  

 
Auch Kunst könnte ein Thema sein...!

... link  


... comment
 
Weil ich Ihr Blog mag, hab ich Sie nominiert.

Damit das noch gesagt wurde, bevor es hier weitergeht, wie auch immer es weitergehen wird.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.