Freitag, 24. Oktober 2014
Die Erotik des Denkens oder Erkenntnispuzzeln
Frau Stella liest. Sie liest Philosophen und andere Schlaue und langsam, ganz langsam setzt sich das von ihr schon lange gefühlte Unbehagen zu greifbaren Bildern zusammen. Sieht sie Systeme in dem, was sie vorher nur spüren, aber nicht benennen konnte.
Erkenntnis reift und kleine zarte Fäden, die ein Weitergehen ermöglichen, wachsen ihr entgegen.
Sinnfäden in dieser pervertierten und absurdschnellen digitalen, neoliberalen Konsumwelt.
Fazit bis jetzt : lesen hilft denken.

Buch Empfehlungen:

VILEM FLUSSER: Medienkultur

BYUNG CHUL HAN: Im Schwarm Ansichten des Digitalen,Transparenzgesellschaft, Psychopolitik, Agonie des Eros, Duft der Zeit

ROBERTO SIMANOWSKI: Data love

... comment

 
Klingt sehr anspruchsvoll. Bravo!
Nix mehr mit Krimis und reiner Unterhaltung...?

... link  

 
Krimis waren es doch eigentlich nie…ab und zu ein Roman… aber ansonsten war ich bisher doch nie ein großer Leser, Frau Mama.
Ich wußte nur bisher noch nicht, was ich lesen sollte, um mich zu fesseln….
Jetzt weiß ich es.

... link  

 
Da erbitte ich mir doch leihweise die ausgelesenen Bücher. Neues denken kann ja nicht schaden...;-)

... link  

 
Aber mit Vergnügen, liebe Frau Mama….

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.