Freitag, 11. Mai 2012
Es will, es muss heraus posaunt werden
Frau Stella ist verliebt
von den Haarspitzen
bis in den großen Onkel
in diesen
Fallrohrmeißler
mit der weltschönsten
Lachfaltennase.

... comment

 
Die Welt ist gerührt
Sehr geehrte Frau Stella,

Sie haben die schönste Liebeserklärung dieses Jahrhunderts geschrieben!

(Aber bitte: was ist ein Fallrohrmeißler? Nicht einmal Google gibt Auskunft. Falls dies aber ein Geheimnis ist, behalten Sie es bitte für sich).

Die Welt wünscht sich Fortsetzungsgeschichten.

Freundliche Grüße von

Ligno

... link  

 
Fallrohre sind ja, wie jeder weiß, ein hohes Kulturgut und das Meißeln derselben hat in Offenbach eine ganz lange Tradition, die leider nur noch von sehr wenigen Menschen gepflegt wird.
Gemeißelte Fallrohre sind leider vom Aussterben bedroht .


Hier ein Fallrohr im Herstellungsprozeß



Und hier habe ich das Foto ein wenig gedreht, damit man sich ein besseres Bild von so einem handgemeißelten Fallrohr in seiner letztendlichen Funktion machen kann.

Die Lachfaltennase werde ich ihnen aber aus datenschutztechnischen Gründen nicht zeigen können.

... link  


... comment