Mittwoch, 26. Januar 2011
Scheintot zwar ansonsten gut
Heute morgen beim Arzt:
" Sind sie schon wach?", fragt die Arzthelferin nach dem Blutdruck messen.
" Ja" sagt Frau Stella, die nichts Ungewöhnliches an ihrem Verhalten feststellen kann, was bei ihr auf Müdigkeit schliessen liesse.
" Also, ich würde bei 80 zu 60 tiiiiief schlafen..." sagt die Arzthelferin und geht grinsend aus dem Zimmer.

Ansonsten: bis auf fast leere Eisenspeicher ist Frau Stella kerngesund.

... comment

 
Eisenmangel kommt auch durch schwarzen Tee. Den soll man eigentlich auch nicht zu Mahlzeiten trinken, weil dadurch das Eisen der Nahrung nicht so gut aufgenommen werden kann.
Rote Bete und andere rote Gemüse helfen da übrigens...
(Mit so einem Blutdruck kann man uralt werden!)

... link  

 
ganz so tiefe werte wie sie frau stella habe ich nur ganz selten, ich bewege mich bei +/- 100 zu 60. das ist mein alltag. neben den von frau siria genannten roten gemüsesorten ist auch 1gläschen rotwein sehr hilfreich. mein arzt behauptet immer, dass ein niedriger blutdruck genauso beruhigend ist wie ein dickes konto in der schweiz...
alles gute!

... link  


... comment
 
Ich hab seit Jahren zu viel - ich geb gern bisserl ab : )

... link  

 
nicht nur rote Gemüse, auch rote Beeren & deren Säfte, z.B. Waldbeeren (tiefgekühlt) mit Honig und Schlagobers.
Oder der altbewährte Spinat: Blattspinat mit Knoblauch angebraten, mit Salz uzbd Pfeffer gewürzt und mit einer Mischung aus Emmentaler und Blauschimmelkäse überbacken. Dazu am besten Rösti ;)
Gute Besserung! Iris

... link  

 
Vorsicht - Knoblauch kann den Blutdruck massiv runterwürgern.

... link  

 
aber nur, wenn man ihn knollenweise statt zehenweise frißt ;)

... link  


... comment
 
fangen sie an zu rauchen! ich hatte auch immer einen untere wert von um die 50-60. jetzt hab ich 75! wacher wird man davon aber auch nicht. ;)

... link  


... comment