Mittwoch, 25. August 2010
Herz steht Kopf
Frau Stella muss ja immer rumspielen.
Neulich hat sie wiedermal mit ihrer Kamera gespielt:
Nachteinstellung, da kann man so schön mit Lichtpunkten Bilder malen.
Nun wollte Frau Stella ein Herz malen, für eine Freundin, doch, egal wie oft sie es versuchte, wenn sie ein ordentliches Herz mit den Rundbögen nach oben mit ihrer Kamera zeichnete, kam folgendes heraus



Malte sie es jedoch falsch herum, wurde es ein echtes, ordentliches Herz.




Frau Stella ist nun etwas durcheinander und kapiert das nicht. Der Anrufbeantworter auf dem Bild steht ja auch nicht Kopf.
Hat jemand eine plausible Erklärung dafür?

... comment

 
Was kommt raus, wenn Sie die andre Hand versuchen? : )

... link  

 
Hmm.... ist vermutlich ausgeschlossen, da ich eine Angstschisserin bin und die Kamera bei solchen waghalsigen Unternehmungen immer mit beiden Händen anfasse....aber vielleicht ist ja gerade das das Problem...

... link  

 
...dann vielleicht der Kipp-Winkel. Meine andere plausible Erklärung wäre sonst: Magie! :)

... link  

 
Ich sehe schon: schlauer werde ich jetzt auch nicht...

... link  


... comment
 
Ich weiss es!
Liebe Frau Stella,

Sie kennen mich bestimmt.
Nur umgekehrt.
Ich habe eine Loesung fuer Ihr Problem.
Man stelle sich Folgendes vor:
Ein Lichtpunkt ist in der Mitte des Kameradisplays zu sehen.
Die Kamera wird nun nach o b e n bewegt.
Es entsteht auf dem Display ein gerader Strich nach u n t e n.
Der Trick dabei liegt darin, dass die Lichtquelle statisch ist und nur der Ausschnitt mittels des Kameradisplays veraendert wird. Die Lichtquelle hinterlaesst eine Lichtspur auf diesem Ausschnitt. Immer genau umgekehrt als gedacht.
Deswegen ist das Herz falsch herum!

Bei Nichtverstaendnis werde ich demnaechst live erklaeren.
Einverstanden?
Im Moment bin ich naemlich in der Weltgeschichte unterwegs.

Ganz liebe Gruesse,
Eniluap.

... link  

 
Also Fräulein ;o) Eniluap,

das mir das nicht selber eingefallen ist, jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen, nein Bretter aus den Haaren, Sand aus dem Kopf, ach was....

Das haben sie hervorragend erklärt.
Eins rauf mit Mappe- plus Sternchen versteht sich

... link  

 
Wenn dieses Fräulein nicht Physik-Lehrerin wird, fress ich 'nen Besen...!
Ich hätte es nicht erklären können...

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.