Sonntag, 2. November 2008
mal jammern
Gestern hat sich Frau Stella ungelogen vor neun Uhr ins Bett gelegt und dann ganze zwölf Stunden geschlafen.
Und trotzdem fühlt sie sich so, als hätte sie heute Nacht irgendjemand durch die Heißmangel geschoben und danach mit schwarzer Farbe Ringe unter ihre Augen gemalt.
Und nun die Frage: Ist das gerecht?

... comment

 
Ja. Geht mir nämlich ähnlich. Gut. War ein bisschen später im Bett, aber so im Allgemeinen....;-)

... link  


... comment
 
Augenringe sind (un)berechenbar
Ich neige sehr zu dem schwarzen Zeugs unter den Augen, dabei ist mir auch schon mehrfach aufgefallen, dass ich sowohl nach zu wenig Schlaf als auch nach zu viel Schlaf unglaublich fertig aussehe. Ich habe die Theorie, dass es bei der Augenringstärke ein Minimum gibt - das liegt bei mir so etwa bei 7 Stunden Schlaf - und rechts und links davon die Augenringstärke wieder ansteigt. Wenn man das als Parabel in Scheitelpunktsform ausdrücken würde, sähe das so aus:
yaktuelle Augenringstärke = apersönlicher Augenringstärkeentwicklungsfaktor (xSchlafdauer - cSchlafdauer mit der geringsten Augenringstärke)2 + ddauerhaft vorhandenes Augenringniveau
Nach experimenteller Bestimmung der Faktoren können Sie das ja mal durchrechnen und dabei meine Theorie überprüfen.

... link  

 
Ich werde es mal durchrechnen, aber ihre Theorie scheint mir auch so ganz plausibel.
Haben sie sie schon der wissenschaftlichen Öffentlichkeit vorgestellt?

... link  

 
Ich habs schon an Nature geschickt, die wolltens aber nicht anehmen, weil die Zahl der Probanden zu gering war.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.