Freitag, 31. Oktober 2008
ABC
Heute wurde im Theater beim Aufwärmen vor dem Auftritt ein lustiges neues Aufwärmspiel erfunden, nämlich:
spontan Lieder, mehrstimmig (zwölftönend) und in alphabetischer Reihenfolge singen... spätestens ab dem Q wurde es dann sehr, sehr lustig....

Lust auf ein Spielchen?
(hier leider nur in der Gehörlosenfassung)

Also Frau Stella fängt an:

Alle meine Entchen schwimmen auf dem See
schwimmen auf dem See
Köpfchen in das Wasser
Schwänzchen in die Höh.

... comment

 
Bruder Jakob (zugegeben, im Original klingts besser *g*)

Bruder Jakob,
schläfst Du noch? (2x)
Hörst Du nicht die Glocken? (2x)
Ding Dang Dong (2x)

... link  


... comment
 
Gelten auch schweizerdeutsche Kinderlieder?

Chumm mir wänd go Chrieseli gwünne
Weiss amene Ort gar grüseli vil
Roti, schwarzi, gibeli gäli
Zwei bis drü amene Stiil
Valeri valera valeri valera
Zwei bis drü amene Stiil

... link  


... comment
 
feine idee, ich mach dann mal was zur jahreszeit passebd:

durch die strassen auf und nieder
leuchten die laternen wieder:
rote, gelbe, grüne,blaue
lieber martin komm und schaue!

wie die blumen in dem garten
blühn laternen aller arten:
rote, gelbe, grüne, blaue
lieber martin komm und schaue!

und wir gehen lange strecken
mit laternen an den stecken:
rote, gelbe, grüne, blaue
lieber martin komm und schaue!

... link  


... comment
 
Es klappert die Mühle am rauschenden Bach, klipp klapp.
Bei Tag und bei Nacht ist der Müller stets wach, klipp klapp.
Er mahlet das Korn zu dem kräftigen Brot, und haben wir dieses, so hat's keine Not. Klipp klapp, klipp klapp, klipp klapp.

... link  

 
Fußball, ficken, Alkohol die Mischung ist brisant.
Denn wenn du erst besoffen bist hast du nen schweren Stand.
Dann kannst du ziemlich lange was jedes Girl erfreut.
Doch stinkst du ziemlich aus dem Hals und sieh sie bloß nicht an, sie heult.

... link  

 
Guter Mond, Du gehst so stille....

... link  


... comment
 
Heho, spannt den Wagen an.
denn der Wind treibt Regen übers Land
hol die goldenen Gaben (2x)

... link  

 
:]
Ich geh mit meiner Laterne
und meine Laterne mit mir.
Dort oben leuchten die Sterne
hier unten, da leuchten wir.
Mein Licht geht aus , wir gehen nach Haus.
Rabimmel, Rabammel, Rabum!

... link  

 
Mist, da sind Sie mir zuvor gekommen.;o)

Okay, also J.

Juche, juche,
Juche der erste Schnee
In großen weißen Flocken,
So kam er über Nacht
Und will uns alle locken
Hinaus in Winterpracht.

... link  

 
Meines ist ja bloß englisch, gildet dann wohl nicht...

... link  


... comment
 
Innsbrück, ich muß Dich lassen,
ich fahr dahin mein Strassen in fremde Land dahin,
mein Freud ist mir genommen die ich nicht weiß bekommen,
wo ich im Elend bin, wo ich im Elend bin ...

... link  


... comment
 
Jingle bells, jingle bells,
jingle al the way
oh what fun it is to ride
on a one horse open slade...

... link  

 
Kommt ein Vogel geflogen,
Setzt sich nieder auf mein Fuß,
Hat ein Zettel im Schnabel,
Von der Mutter einen Gruß.

... link  


... comment
 
Lasst uns froh und munter sein
und uns recht von Herzen freun
lustig,lustig, tralalalala
bald ist Nikolausabend da (2x)

... link  

 
Morgen, Kinder, wird's was geben,
Morgen werden wir uns freu'n!
Welch ein Jubel, welch ein Leben
Wird in unsrem Hause sein!
Einmal werden wir noch wach,
Heissa, dann ist Weinachtstag!

... link  


... comment
 
Nun will der Lenz uns grüßen, von Mittag weht es lau;
aus allen Ecken sprießen die Blumen rot und blau.
Draus wob die braune Heide sich ein Gewand gar fein
und lädt im Festtagskleide zum Maientanze ein.

... link  


... comment
 
Oh, du lieber Augustin, Augustin, Augustin
Oh, du lieber Augustin alles ist hin.
Mädel ist weg, Geld ist weg,
Alles weg, alles weg,
Oh, du lieber Augustin
alles ist hin.

... link  

 
Pack die Badehose ein, nimm Dein kleines Schwesterlein
Und dann nischt wie raus nach Wannsee
Ja, wir radeln wie der Wind durch den Grunewald geschwind
Und dann sind wir bald am Wannsee


Allerdings ist das der Refrain *denks*

... link  

 
Ich finde es ist OK.

... link  


... comment
 
So und jetzt bin ich gespannt....;o)

... link  

 
Quicki Quacki Quack Quack Quack... Qualle ... Quer und Kreuz... also mir fällt da absolut nichts ein. :( Wie seid Ihr während euerer Übung damit umgegangen? Übersprungen?

... link  

 
... haben Quatsch gemacht...;o)

... link  

 
Man kann statt den Buchstaben auszulassen, weil Not am Lied einfach zum Nachbarn greifen. Die Franzosen haben ein paar... (Damit die Liste nicht unterbrochen wird)

Qui frappe qui frappe?
Mon mari est ici
Il n'est pas à la campagne
Comme il avait promis

... link  

 
Klasse!

... link  


... comment
 
Bruder Jakob in lateinischer Sprache gegoogled :-)

Quare dormis, o Iacobe,
Etiam nunc, etiam nunc?
Resonant campanae, (2x)
Din din dan, din din dan.

... link  

 
Ah - viel besser : ))

Bei dem kenn ich nämlich nur den Refrain

Questa mattina, mi sono alzato,
oh bella ciao, bella ciao,
bella ciao, ciao, ciao.
Questa mattina, mi sono alzato, e ho trovato l'invasor.

... link  

 
Oh bella ciao, schon lange nicht mehr gehört.....

... link  

 
Que sera, sera....

Ich merke mir leider immer nur die Melodien, mit dem Text haperts dann. Tschüss !

... link  

 
Regentropfen, die an dein Fenster klopfen....

... link  


... comment
 
Rudolf, the rednosed Reindeer,
had a very shiny nose,
and if you ever saw it,
you would even say it glows...


Ist aber auch bloß der Refrain und englisch...

... link  

 
Ringel,Rangel, Rose,
Butter in der Dose,
Schmalz im Kasten
morgen woll'n wir fasten.
Übermorgen Lämmchen schlachten.
Das soll machen:
mäh!

... link  

 
Das zähl nicht, verfogt mich aber regelmäßig

Sur le pont d'Avignon l'on y danse, l'on y danse,
sur le pont d'Avignon l'on y danse tout en rond.

Edit: Ich tausche gegen

Sag mir wieviel Sternlein stehen... oder
Sag mir wo die Blumen sind, wo sind sie geblieben..

... link  

 
Schlaf, Kindlein schlaf!
Der Vater hüt' die Schaf;
Die Mutter schüttelt's Bäumelein,
Da fällt herab ein Träumelein.
Schlaf, Kindlein schlaf!

... link  

 
Spannenlanger Hansel
nudeldicke Dirn.
Gehn wir in den Garten
schütteln wir die Birn.

... link  


... comment
 
Trink, trink, Brüderlein, trink,
lass doch die Sorgen zu Haus!
Trink, trink, Brüderlein, trink,
lass doch die Sorgen zu Haus!
Meide den Kummer und meide den Schmerz,
dann ist das Leben ein Scherz!
Meide den Kummer und meide den Schmerz,
dann ist das Leben ein Scherz!

... link  


... comment
 
Uf de schwäb'sche Eisebahne gibt's gar viele Haltstatione:
Schtuagart, Ulm, and Biberach,Mekkebeure, Durlesbach.
Trulla, trulla, trulla-la,trulla, trulla. trulla-la,
Schtuagart, Ulm, and Biberach, Mekkebeure, Durlesbach.

... link  

 
: )

Fällt mir nur die Vogelhochzeit grad ein..

Ein Vogel wollte Hochzeit machen in dem grünen Walde.
Fiderallala, Fiderallala, Fiderallalalala
Die Amsel war der Bräutigam, die Drossel war die Braute...

Gibts das auch als Lied?
Von drauß´ vom Walde komm ich her
Ich muß Euch sagen, es weihnachtet sehr!

Fürchterlicher Ohrwurm und verdrängt:
Von den blauen Bergen kommen wir...

... link  

 
Weißt du, wie viel Sternlein stehen an dem blauen Himmelszelt?
Weißt du, wie viel Wolken ziehen weithin über alle Welt?
Gott, der Herr hat sie gezählet, dass ihm auch nicht eines fehlet
an der ganzen großen Zahl, an der ganzen großen Zahl.

... link  

 
Bei X und Y bin ich ratlos (vllt eine andre Sprache),

Yankee Doodle vllt:
A Yankee boy is trim and tall

Aber Z hab ich schon seit M:
Zeigt her eure Füße,
zeigt her eure Schuh´,
und sehet den fleißigen
Waschfrauen zu

... link  

 
Von Himmel hoch, da komm ich her
Ich bring euch gute, neue Mär,
Der guten Mär bring ich so viel,
Davon ich singen und sagen will.

... link  

 
Sie waren aber unglaublich fleißig, (Herr? Frau?) Sid, während ich einkaufen war, alle Achtung!

... link  

 
Frollein - ähm, tut mir auch leid, daß ich das so an mich gerissen hab. Die restliche Welt war wohl noch im Bett oder anderweitig beschäftigt, aber ich war so unterzuckert.. (hatte eine Einladung zum Essen und wollte mir vorher nicht den Appetit verderben) ; )

... link  

 
Sie müssen sich wahrlich nicht entschuldigen Frollein Sid.
Ich habe mich darüber gefreut!

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.