Montag, 7. Juli 2008
Es ist passiert...
Frau Stella und der Domador haben Ja gesagt !

... comment

 
ich freue mich mit euch!
herrlich - ein garten...

... link  


... comment
 
"Willst du für eine Stunde glücklich sein, so betrinke dich. Willst du für drei Tage glücklich sein, so heirate. Willst du für acht Tage glücklich sein, so schlachte ein Schwein und gib ein Festessen. Willst du aber ein Leben lang glücklich sein, so schaffe dir einen Garten." - Aus China

In diesem Sinne: Glückwunsch!

... link  

 
Au ja, fein!
Mit guten Ratschlägen und Pflanzen stehe ich sofort bereit! (Bin gespannt...!)

... link  


... comment
 
Uii, Kollegin beim Zweitjob hat auch am Freitag "ja" gesagt. Gartenbesitzer sprießen momentan wohl wohin das Auge reicht ; )
Glückwunsch und viel Freunde dran.

... link  


... comment
 
Und nu'?
"Rosen, Tulpen, Nelken" oder "Obst & Gemüse"?

... link  

 
Alles!

... link  

 
Klasse!

Da wünsche ich Ihnen gutes Gelingen.

Ich persönlich bin ja sehr für "Probieren geht über Studieren" zu haben. Von meinem Unschwiegervater werde ich regelmäßig mit Jungpflanzen versorgt. Das sind dann immer Ableger von Gewächsen, die bei ihm ganz toll wuchern.
Das will aber gar nix heißen: Die Ableger von den roten Johannisbeeren vom Vorjahr, zum Beispiel, die haben bei mir schwarze Johannisbeeren hervorgebracht. Allerdings nur etwa zehn Stück - die habe ich dann großzügig den Amseln spendiert (auch die gehören m.E. zu einem Garten!), während sie bei ihm zwar auch schwarz geworden sind (die Johannisbeeren, nicht die Amseln...), aber dafür sehr ertragreich.
Mag daran liegen, dass ich ganz schweren Lehmboden habe (die Rosen lieben den...), während der Unschwiegervater ganz leichten Sandboden hat. So ist eben ein Garten nicht wie der andere, Sie bekommen da einen völlig individuellen (Mikro-)Kosmos - ich denke, das ist so richtig was für Sie...

Haben Sie denn da auch Wasser, oder müssen Sie das mühsam "anzerren"?

...bei sowas werd' ich richtig fremdaufgeregt...

... link  

 
In so einer Laubenpieperkollonie ist alles da... Wasser, Strom, Hecke akurat geschnitten, Nachbarn, Vereinshaus und genaue Regeln, die kaum einer befolgt.
Alles was das Herz begehrt, also.

Aber jetzt müssen wir den Vertrag noch unterschreiben und noch anderen Bürokratenkram über uns ergehen lassen....

... link  


... comment
 
Toll!! (auch wenn das da im Hintergrund wie ein Kraftwerk aussieht... ist es nicht, oder?)

... link  

 
Das ist eine Gasfabrik. Also auch nicht sonderlich beruhigend.
Nun ja, es ist eben ein ehrlicher Garten.

... link  


... comment
 
glückwunsch!! wir suchen noch...

... link  


... comment
 
nichts geht über ein eigenes refugium, der tägliche wert ist kaum aufzuwiegen...

... link  


... comment
 
Wie schön. Machen sie ein Lampionfest.

... link  

 
Das ist eine schöne Idee. Vermutlich werden wir die Lampingpongs aber nicht brauchen, da die Fabrik im Hintergrund herrlich romantisch orangene Laternen hinter dem Zaun stehen hat. Extra Sonne sozusagen und wenn wir freundlich fragen, kriegen wir bestimmt auch ein paar Aufnahmen von der Überwachungskamera für das Posten der Feier im Blog... ;o)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.