Freitag, 30. Mai 2008
Blau
Frau Stella hat gerade einen Spleen und der ist hellblau. Das heisst genauer taubenblau, graublau, blassblau, himmelsblau, lichtblau, vielleicht noch zartes türkis.
Ist etwas bläulich springt ihr Auge hin.
Auf dem Flohmarkt, im Laden, auf der Arbeit, überall.
Frau Stella deckt sich ein. In blau.
Und nun ist Frau Stella auch blau.
Hose taubenblau, T-shirt graublau, Turnschuh hellblau. Blassblauweißgestreift das T-shirt mit den langen Ärmeln. Blau, blau, blau, alles blau.

(so oft geschrieben, sieht des Wort irgendwann verdammt seltsam aus... und jetzt fällt mir noch dieses Kinderlied ein... blau, blau, blau ist alles was ich liebe, blau, blau, blau ist alles was ich hab, darum lieb ich alles alles was so blau ist, weil mein Schatz ein ... tja und dann verliess es mich wieder....)

Und nun möchte ich sie fragen, liebe Leser, meinen sie das mit dem Blautick hat irgendetwas zu bedeuten?
Und wenn ja, was?

... comment

 
Sie sind blau? ;-)

... link  

 
och....nur ein Fingerhut...ansonsten von Kopf bis Fuß...aber blassblau wohlgemerkt!

... link  


... comment
 
Jeder richtige Künstler hat mal eine "Blaue Phase". Dann biste halt einer. Glückwunsch! ;-)

... link  


... comment
 
Gelb und organge sind es gerade bei mir.

irgendwo habe ich mal gelesen, dass man verschiedene Farben in sein Leben "integriert"...je nach Lebensphase.
Karen Kingston war es, glaub ich.
Dann wünsche ich ein paar schöne blaue Stunden :o)

... link  


... comment
 
Blau ist angeblich die Farbe der Treue :-)

... link  


... comment
 
Beeindruckend!
Sehr geehrte Frau Stella,

ich bin tief beeindruckt von Ihrer Blauen Lebensphase. Ich bin sicher, sie wir gut sein.
Mein Beitrag zu diesem Thema beschränkt sich leider nur auf die häufige Blaufärbung vorzugsweise einzelner Finger oder des Daumens meiner linken Hand sowie auf den Aggregatzustand meines Körpers insgesamt nach dem Genuss alkoholischer Getränke.

Hochachtungsvoll grüßt

Ligno

... link  

 
Tja, werter Herr Ligno, mit einem Hammer sollte man umgehen können. Aber in meinem derzeitigen Zustand sind sie sich immerhin meiner Aufmerksamkeit sicher.... ;o)

... link  


... comment
 
... weil Dein Schatz ein Seemann ist?

... link  


... comment
 
Ganz klar: Die Blauphase bedeutet, dass in absehbarer Zeit ein Matrose in ihr Leben tritt. Viel Vergnügen !!!!!!!!!!!

... link  

 
Ach, mir langt der Domador vollkommen ...

... link  


... comment
 
blau ist ja nur eins von den vier dingen, die man DAZU braucht. blau passt gut zu weiß. oder unter weiß.
blau passt auch gut zu frau stella. kannse tragen. weiß vermutlich auch. ;)

... link  

 
Was meinem sie mit DAZU?

... link  

 
na raten se mal. etwas altes, etwas neues, etwas geliehenes und etwas blaues. klingelts? ;)

... link  

 
Oh mann, ich stehe völlig auf dem Schlauch... ?????

... link  

 
noch ein tipp: das blaue tragen manche als strumpfband an diesem besonderen tag. ;)

... link  

 
Heiraten?
Ich wäre nie darauf gekommen, wenn es Herr Peddi nicht verraten hätte....

... link  


... comment
 
Ich kannte mal eine mit schönen blauen Augen, in denen sich die Sonne fing. Da wurde ich ganz blauäugig. Vielleicht machen Sie einfach blau und genießen die Zeit ;-)

... link  

 
Ja, vielleicht stehe ich gerade so auf blau, weil es so gut mit meinen blaugraugrünen Augen harmoniert.

Könnte es ein Zeichen für Einklang sein?

... link  

 
Solange sie nicht den Blues kriegen, ist alles gut....

... link  


... comment
 
hey, nur zwei Tage zuvor hatte ich meine Blaue Phase, was mehr der Umgebung als dem Zustand (weil hier war Rotwein Phase) entsprang, jetzt bin ich wieder in der Nachbarschaft, und ob dein Blautick etwas mit deiner idealen Augenfarbe zu tun hat, möchte ich in Kürze vis a vis überprüfen, vielleicht auf einem kleinen Bloggertreffen, während dir das Morphinchen die witzigsten Hochzeitsbräuche erklärt ;-)

... link  

 
So wunderbar blau ihre Bilder, da will ich auch hin....

Bloggertreffen au ja....

... link  


... comment