Freitag, 14. März 2008
Ratlos
Heute hat der Monsterpapa das Monster schon wieder vom Hort geholt, ohne vorherige Absprache natürlich und Frau Stella bekommt das Gefühl nun doch langsam eingreifen zu müssen, bevor das Monster merkt, dass es hier als Spielball missbraucht wird.
Das Monster darf nicht zwischen die Fronten geraten. Das muss Frau Stella verhindern. Unbedingt.
Aber wenn sie daran denkt, jetzt beim Monsterpapa anrufen zu müssen, wird ihr ganz anders.
Was soll sie bloß sagen und in welchem Ton.

Soll sie versuchen, freundlich aber bestimmt, von Terminmissverständnissen zu reden und dass die Termine wohl noch einmal neu geklärt werden müssten?
Was macht sie aber, wenn der Monsterpapa ausfällig wird?
Oder soll sie sich selber mal bei ihm auskotzen?

Frau Stella hat Angst und ist ziemlich ratlos.
Hat irgendjemand eine Idee, was sie tun könnte?

... comment

 
erst mal tief durchatmen und im guten versuchen. klingt vonseiten des monsterpapas auch ein wenig nach verzweifeltem versuch. auskotzen kann man immer noch versuchen. (nicht daß ich kinder oder exmänner oder ahnung hätte. aber das wäre für mich der generell zu bevorzugende weg)

... link  


... comment
 
Ratschläge finde ich ja immer sehr schwierig. Stimme aber Frau Brittbee zu. Heute stand auch mir ein sehr emotional aufwirbelndes Gespräch bevor und schon beim Gedanken daran, setzte der Bauchschmerz ein. Zwischen dem Auslöser und dem Gespräch lagen ein paar Tage und ich konnte mich sammeln und auch beruhigen. Wir sind beide sehr freundlich und dem anderen wohl gesonnen und offen entgegengetreten, ob der Monsterpapa nun so eine Haltung zustande bringt, kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke zunächst sollten Sie es auf die nette, vielleicht auch ein Stück weit verständige Art probieren. Vielleicht ist auch ein persönliches Gespräch unter vier Augen hilfreich.

Wenn dieser Weg nicht funktioniert, haben Sie danach wenigstens noch einen weiteren Grund sich auszukotzen.

... link  

 
Vielen Dank, für ihre Kommentare.
Ich denke mir auch, dass freundlich darauf zugehen wohl er bessere Weg ist, obwohl die Wut, dass der Monsterpapa nun das Monster als Waffe benutzt, immer stärker in mir hochkommt.
Der Gedanke, sich nicht auf die gleiche Ebene begeben zu wollen, hilft da und trotzdem weiß ich nicht, wie ich es anfangen und was ich zu ihm sagen soll.

... link  

 
Sich als 3. Partei dazwischen zu schalten? Als Nahestehende aber trotzdem von der Situation nicht Betroffene vielleicht ein paar freundschaftliche Hinweise dem Monsterpapa geben? Ach ich weiß auch nicht ...
Wie sehen Sie das Frau Sella?

... link  

 
Ich weiß es auch nicht, was richtig ist.
Und ich will niemanden unnötig zwischen die Fronten bringen.
Aber vielleicht würde es dem Monsterpapa auch die Möglichkeit geben ein wenig Abstand zu seinem Schmerz zu bekommen, der ihn vermutlich so handeln läßt.
Ich bin wirklich sehr ratlos, merke ich.

... link  

 
ihn bitten, das monster in zukunft doch viel häufiger vom hort zu holen?! du hast eine menge zu tun und das wäre eine tolle entlastung für dich........

so weit ich weiss, machen männer gar nix mehr, wenn frau sie um was bittet...

sorry, es ist woende, ich habe ein glas roten getrunken und ich fand es war hier zeit mal für ein bisschen was lockeres.......aber dennnoch ernst gemeint......

... link  


... comment