Freitag, 8. Februar 2008
Monstererkenntnis
"Du Mama", sagt das Monster heute früh durch das Telefon," ich habe Kopfschmerzen."
"Das ist ja nicht schön. Weißt du denn vielleicht, woher die Kopfschmerzen kommen könnten?" fragt Frau Stella zurück.
" ...vielleicht, weil ich so wenig geschlafen habe????"
überlegt das Monster und sagt dann nach einer längeren Pause sehr aufgeregt: "Du Mama, du.....ich weiß jetzt, warum du immer Kopfschmerzen hast! Kopfschmerzen bekommt man, wenn man zu wenig schläft und wenn ich nachts immer zu dir komme, dann wecke ich dich ja immer auf und bekommst nicht genug Schlaf."
Frau Stella wusste nichts darauf zu sagen, so gerührt war sie.


Ach Monsterchen, du Süßer, du musst jetzt nicht alle Schuld auf dich nehmen! Aber trotzdem Danke für die Anteilnahme.

... comment

 
Sehr geehrte Frau Stella,

seit Tagen lese ich Ihre Botschaften und leide mit und amüsiere mich (über Ihr wunderliches Monsterchen). Um etwas zum Thema beizutragen: auch ich kenne Kopfschmerzen, kann aber immer die Ursachen ermitteln. Ursache 1 heißt exzessiver Alkoholgenuss, Ursache 2 ein Balken in einem niedrigen Keller.
Ich hoffe, hiermit meine tief empfundene Anteilnahme an Ihrem Schickal ausgedrückt zu haben, wenngleich es wohl kaum Einfluss auf Ihre Migräne haben dürfte.

Alles Gute wünscht
Ligno

... link  


... comment