Dienstag, 14. Mai 2013
Blogmorphing
Liebe Frau Meermond,
danke für ihre netten Worte. So etwas ist schön zu lesen.
Leider ist es still geworden hier und das hat einen fast ausgewachsenen Grund.

Das Monster ist nun langsam aber sicher des Lesens mächtig und dazu auch noch sehr computeraffin und deshalb fällt es Frau Stella zunehmend schwerer hier Monstergeschichten zu schreiben.
Der Gedanke, das Monster könne entdecken, das seine Mama ihn Monster nennt und Geschichten über ihn schreibt, behagt Frau Stella nicht sonderlich.

Und damit wächst langsam, fast unmerklich, eine Schere im Kopf von Frau Stella, eine innere Zensur.
Ein Großteil der Geschichten von Frau Stella - wegradiert, ausgeixt - vom "das-geht-nun-nicht-mehr".

Und dann wird das Schreiben seltener und Frau Stella kommt aus der Übung. Ohne Übung aber purzeln die Geschichten nicht mehr so leicht aus dem Hirn.
Zumindest Frau Stella nicht.

Tja, so sieht es aus.
Aber, wenn Frau Stella eines kann dann Optimismus und deshalb ist noch nichts zu spät. Frau Stella muss nur eine neue Form finden für ihr Blog
und die kommt irgendwann, sicher....

... link (1 Kommentar)   ... comment