Mittwoch, 15. August 2012
stöhn
Vorgestern war Frau Stella beim Friseur:Spitzen schneiden.
Gestern dachte Frau Stella dann, ob sie das Shampoo vom Friseur nicht vertragen habe. Ihr Kopf juckte so.
Er juckte und Frau Stella konnte, wenn sie ihre Sehhilfe aufsetzte, kleine Ausschlagspünktchen im Nacken erkennen. Kein Groschen rollte.
Heute morgen dann juckte es wieder und Frau Stella konnte das Kratzen nicht lassen und kratzte zum Erhöhen des Wirkungsgrades mit ihrer drahtigen Bürste.Und da sah sie es an der Bürste: ein kleines zappelndes Pünktchen. Eine Laus!
Schnell das Monster wecken und sofort mit dem allzeit bereiten Nissenkamm durchflöhen. Hier waren mehr, hier waren viele zappelnde Pünktchen. Hier waren Läuse!!!!

Ok, runter coolen,
Katastrophenplan a aus der Tasche ziehen und abspulen lassen.
# Bettwäsche abziehen (erstmal in Müllsäcke packen und gut verschließen. Soviel Wäsche, die nun auf Frau Stella zukommt passt nicht in eine Maschine.)
# Dann zur Apotheke (sobald sie geöffnet ist.)
# Das Monster (das sich klammheimlich freut, weil für ihn ein Tag die Schule ausfällt) währenddessen in die Badewanne schicken.
# Nach der Rückkehr Läusemittel auf Monsters Haare kippen und gut einmassieren. Dann auf Frau Stella selber. Eine Stunde einwirken lassen.
# Währenddessen schon mal eine Wäsche in die Maschine schmeissen.
# Nach einer Stunde die Haare vom Monster noch mal mit dem Nissenkamm bearbeiten und dann gut mit einem Shampoo ausspülen. Dasselbe gilt für Frau Stella.
# Dann in der Schule anrufen und sich selbst anzeigen.(Immer wieder peinlich.)
# Den Termin für die zweite Behandlung groß und rot in den Kalender eintragen.
# Wäsche aufhängen und die nächste in die Maschine schmeißen.
# Betten neu beziehen.

So gegen Mittag waren Frau Stella und das Monster läusefrei, aber vollkommen erledigt.
Frau Stella ging dann noch zur Arbeit: Zur Erholung!

... link (2 Kommentare)   ... comment