Mittwoch, 24. November 2010
Gewitterwolken ziehen auf
Nur noch wenige Monate bis Frau Stella und der Monsterpapa das Monster an einer weiterführenden Schule anmelden müssen und langsam verdichtet sich die unterschiedlich geladene Luft zu einem explosiven Gebräu, dass sich jederzeit in ein tosendes Gewitter entladen könnte. Das Monster ist angespannt und wetterfühlig.
Frau Stella hat Angst vor den vermutlich anstehenden Auseinandersetzungen.
Das Monster kann auf jede Schulform Gymnasium oder Stadtteilschule (geht bis zu 13.) sagen die Lehrer.
Das Monster muss auf ein Gymnasium sagt der Monsterpapa, sonst wird er ein Looser.
Das Monster soll auf die Schule, die ihm am meisten gefällt und wo es sich am wohlsten fühlt, egal ob es ein Gymnasium oder eine Stadtteilschule ist, sagt Frau Stella, Abi kann es ja überall machen.

Der Monsterpapa hat Angst, dass das Monster zu den Loosern in die Stadtteilschule will und noch fauler wird, als er jetzt schon sei.
Faul ist er, weil Frau Stella ihn so verwöhnt und das Monster deshalb ganz unselbstständig bleibt.

Frau Stella ist über die Äusserung sehr grantig und schreibt eine grantige Mail zurück.

Jetzt versucht der Monsterpapa mit der Drohung nur noch das Minimum zu leisten, zu dem ihn das Gesetz verpflichtet, wenn Frau Stella die Schulwahl ohne ihn vornehmen wolle.

Auf eine solche Idee ist Frau Stella noch überhaupt nicht gekommen, aber vielleicht sollte sie sich ja wirklich mal überlegen, ob sie ohne Monsterpapaunterstützung auch ganz gut, vielleicht sogar besser klarkommen könnte.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Spiel Unke


spilunke (mp3, 2,868 KB)

... link (0 Kommentare)   ... comment