Montag, 5. Oktober 2009
Künstliche Intelligenz
Man muss ja immer auf der höhe der Zeit sein und deshalb hat sich Frau Stella heute schon einmal bei Lomu eine KI bestellt.
Das Monster auch. Sieben Eigenschaftsmodule(Software) durfte man sich aussuchen, das Aussehen und die Kommunikationsform auch. Während Frau Stella sich ein körperloses Etwas, dass durch Gedanken kommuniziert mit ausgewogener Allroundsoftware bestellte ... wobei man noch erwähnen muss, dass sie sich fast selbst ein Schnippchen geschlagen hätte, da sie dieser künstlichen Intelligenz ein komplettes Eigenleben und das in ihrem Gehirn hatte geben wollen. Zum Glück aber wurde sie von den freundlichen Fachkräften auf die verheerenden Folgen, die so etwas haben könnte, hingewiesen, so dass sie die Bestellung noch in "stufenlos regulierbar" ändern konnte.
Während also Frau Stella sich ein körperloses Etwas bestellte, bestellte das Monster ganz handfest eine praktische Maschine aus Metall, mit Heinzelbot und vielen anderen sinnvollen Problemlösern.
Diese Maschine inspirierte ihn so, dass er sie auf der Stelle visualisieren musste und vermutlich macht er sich morgen gleich an die Arbeit....



... link (1 Kommentar)   ... comment


Monster direkt nach dem Aufwachen
" Mama, was ist die Mitte von fünf? ", fragt das Monster direkt nach dem Aufstehen.
" Zweikommafünf "antwortet Frau Stella.
" Falsch! " grinst das Monster in Frau Stellas verblüfftes Gesicht," ...die Antwort ist DREI! "
" Also..." spricht das Monster weiter, da es keine weitere Reaktion von Frau Stella erwartet, " vor der DREI sind die Zahlen Eins und Zwei und hinter der DREI sind die Zahlen Vier und Fünf, also ist die Drei die Mitte."
Aha.

... link (1 Kommentar)   ... comment