Samstag, 5. Mai 2007
Ding


Was haben Frau Stella und ihr Monster da gebastelt?

... comment

 
Genial
Hallo Frau Stella und Herr Monster,

das ist ein geniales Gerät, das ist eine Toroxgenoxydmobilaxialhydraulikpumpe mit integrierter Bremsverzögerung. Besonders gelungen ist die high-speed-Sequenzverschiebung.

Grüße von Ligno

... link  


... comment
 
Ich denke, das ist ein Fussel-Entferner-Wollgarn-Produzierer.
Vorn die Ringe, mit denen fährt man über Pullover und ähnliches, die zwacken überschüssige Fussel ab. Durch den Metallkanal unten werden diese Fussel dann gleeitet. Auf der linken Seite - das sieht man im Bild nicht mehr, werden sie in die zweite Ebene transportiert und aufgelockert. Das gerippte Ding in der Mitte sortiert und streckt die Fusseln, über das Metallteil mittig vorne laufen Sie dann in die obere Ebene. Hier finden verschiedene Verfahren zur Vergarnung statt, und letztendlich landen die Fusseln als neues Wollgarn oben auf der Spindel. Man kann dann neue (fusselnde) Socken daraus stricken.

... link  


... comment
 


Hier noch ein weiteres Bild.

Köstliche Erkärungen für unser Ding. Ich will noch mehr hören.... :-)

... link  

 
Ist doch alles erklärt
Verehrte Frau Stella, hoch geschätztes Monsterkind,

das Ding ist von mir doch komplett erklärt, die korrekte Antwort ist gegeben. Zweifeln Sie etwa die Wahrhaftigkeit meiner Erkenntnis an? Ich wäre empört.

Grüße von Ligno

... link  

 
Nein natürlich nicht, das wäre wahrlich anmaßend.
Aber verraten sie uns doch bitte die mannigfaltigen Anwendungmöglichkeiten, die diese Toroxgenoxydmobilaxialhydraulikpumpe mit integrierter Bremsverzögerung, so hat. Möglichkeiten, die wir in unserem naivem Erfinderwahn nicht erhofft haben jemals in die Wirklichkeit zu bringen.

... link  

 
Ist doch eigentlich klar..
Also verehrte Frau Stella,

zwar verwundert mich Ihre Nachfrage sehr (hatte mir ihre Allgemeinbildung doch etwas großräumiger vorgestellt, aber sei es drum!). Die von Ihnen offensichtlich mit Ihrem genialen Monster (diese Bezeichnung könnte missgedeutet werden) wohl mehr zufällig erfundene Toroxgenoxydmobilaxialhydraulikpumpe mit integrierter Bremsverzögerung eignet sich für alle Formen der kontraproduktiven Spanabnahme exotischer Hölzer und der besonderen drehenden Fräsung von heimischen Hölzern der Familie Sorbus domestica unter jeweiliger Verwendung digitaler Steuerungen.
Ich hoffe, dass Ihnen jetzt die tatsächliche weitreichende Bedeutung Ihres Dings bewusst geworden ist.
Ich empfehle die Einschaltung eines Patentanwaltes und verbleibe in Erwartung weiterer Erfindungen Ihr nachsichtiger

Ligno

... link  

 
Mir schwante ( kommt das von Schwan?) schon so etwas, werter Herr Ligno.
Das Monster und ich dachten bei der Entwicklung dieses Gerätes zuerst an ein Multifunktionswerkzeug, geeignet dafür sämtliche Gefahren dieser Welt mit einfachen Handgriffen abzuwenden. Aber als es dann fertig war, wurde uns klar, dass wir da etwas noch Größeres, Wichtigeres erschaffen hatten, wußten aber nur nicht was.
Deshalb die Frage im erlauchten Bloggerkreise, die doch einige Fachleute zu den ihren zählen.
Ihre Erklärung leuchtet ein und ich bin ihnen zu großem Dank verpflichtet, da ich und das Monster ja nun reich und berühmt werden. :-)

... link  

 
So stelle ich mir das heilige Multifunktionswerkzeug von MacGyver vor :)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.