Dienstag, 19. Juni 2012
ELOVAUE ?
Frau Stella und der wunderbare Mann waren pünktlich am Gleis, von dem der wunderbaren Mann wieder nach Offenbach fahren wollte, aber der Zug nicht: 20 min Verspätung Streckensperrung!
Also ab zum Infoschalter und nachgefragt, ob man den Anschluss in Fulda noch bekommt, nicht dass man da übernachten muss, ist ja schon spät.
Die freundliche Frau am Schalter empfahl den Nachfolgezug ohne Umsteigen und hob auch gleich die Zugbindung auf.
Frau Stella grinste. "Was grinst du?" fragte der wunderbare Mann. "Habe ich doch gut hingekriegt, jetzt bleibst du eine ganze Stunde länger hier..."
"Das ist doch nicht deine Schuld, dass der Zug Verspätung hat..."
"Öhm.... ich... " stammelte Frau Stella schelmisch, "heute morgen... da war ich noch kurz.... an den Gleisen...mit meiner ....und dann habe ich kurzerhand...so ein paar Bäume... ich dachte... das kann dann dauern, bis die die wieder weg bekommen... und du musst dann hier bleiben...."
Der wunderbare Mann grinste breit und es gab noch einen kleinen Spaziergang zum Feiern der gewonnenen Zeit.
Dann gingen Frau Stella und der wunderbare Mann brav wieder zum Gleis.... und was machte der nächste Zug?
Der kam auch nicht: Verspätung,20 min, Triebwagenschaden.
Frau Stella frohlockte:" Das klappt ja fantastisch!!!"
Frau Stella sah dem wunderbaren Mann die Fragezeichen im Gesicht stehen, dann senkte sie bedeutungsvoll ihre Stimme und flüsterte verschwörerisch:"...hast du schon mal was von der ELOVAUE gehört? Was ich dir jetzt sage, bleibt aber unter uns, ja?....Es ist eine Geheimorg.... zur...Verbindung aller L.... aber (es folgte eine vielsagende Pause und kurze, abcheckende Blicke in die Umgebung)....äusserste Verschwiegenheit.....Revolution kommt....aber gewaltig ....... Ich kann mich auf dich verlassen......"
Mehr war leider nicht zu verstehen, Frau Stella sprach zu leise und das Lachen des wunderbaren Mannes war zu laut.
Tja und nun frage ich mich, was es mit dieser ominösen ELOVAUE auf sich hat.... Hat jemand irgend welche Infos?

... comment