Freitag, 2. November 2007
Projekt: persönliche Reliquien
Schon lange schwelt der Gedanke in Frau Stella.

Sie möchte gerne Reliquien machen.

Nicht eine tu-als-ob-Reliquie, wie sie sie vor einiger Zeit als Bastelanleitung in ihr Blog gestellt hat. Nein, sie möchte echte Reliquien machen, mit echten Dingen, die eine echte Bedeutung haben. Vielleicht nur eine Bedeutung für einen einzigen Menschen, aber eine Bedeutung, die es zu würdigen gilt mit aller Hingabe.
Frau Stella möchte sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten, der Bedeutung dieses Dinges nähern, ihm (in Zusammenarbeit mit dem Besitzer des Gegenstandes) eine würdige, sichtbare Form geben.

Und nun zu ihnen,
liebe Blogleser und Blogleserinnen:

ich rufe sie hiermit auf Frau Stella Fotos von Dingen zu schicken, die ihnen am Herzen liegen und für die sie gerne einen huldvollen Rahmen hätten. Eine Beschreibung, was ihnen daran wichtig ist, wäre natürlich sinnvoll.
Frau Stella wird danach entscheiden mit welchen der Dinge sie sich gerne beschäftigen möchte, wird sich bei dem/den entsprechenden Menschen melden und in Absprache mit dem Besitzer des Dinges eine persönliche Reliquie erschaffen.
Später würde sie diese Reliquien mit einem Text des Besitzers gerne ins Blog stellen und hofft, dass im Laufe der Zeit daraus eine kleine Sammlung entstehen wird.
Die fertige persönliche Reliquie kommt selbstverständlich zum Besitzer zurück.

Zusendungen bitte unter:
fraustellaskleinerkosmos@web.de

____________________________________________

... und hier ist die erste Reliquie:

RAUPI



Raupis Skelett, dass es im Prozess der Wandlung von einer Raupe in eine Puppe ausgespuckt hat, hat mich tief beeindruckt.
Wie ist es möglich, das jemand seinen eigenen Kopf und das Rückrad aus sich heraus wirft, ohne daran zu sterben?
Was für Qualen muss die Raupe durchlebt haben?
Wie wird aus dem Rest neues, anderes, sichtbares Leben?
Es ist ein leibhaftiges Wunder, das ich beoabachten durfte und immer noch darf, denn Raupi überwintert jetzt und wird hoffentlich im Frühjahr ein Nachtfalter.

Raupi ist für mich ein Sinnbild für die Mühsal und die Schönheit in der Wandlung, im Prozess.
Leben eben.

Frau Stella

... comment

 
Ooooh, wunderschön!!

... link  


... comment
 
ist wunderbar geworden!
kleines neidgeraune in mir, ob dieser kreatvität, aber habe keine zeit mehr, mich dem hinzugeben....
güldenes ist im anflug, erbitte rückmeldung.

... link  


... comment
 
Ich bin mal wieder sehr beeindruckt! Liebe Frau Stella, Sie können wirklich so schöne Sachen machen! Ich werde mal ganz genau überlegen, ob ich Ihnen einen Gegenstand zum Reliquie-Machen zur Verfügung stellen kann. Muss maj meine Nachtischschublade durchsuchen. Da schlummert manches Kleinod.

... link  

 
Danke!
Ich würde mich freuen, von ihnen Post zu bekommen...

... link  


... comment
 
Wann ist denn der offizielle Reliquieneinsendeschluss?

... link  

 
Da gibt es keinen. Ich würde das gerne dauerhaft einrichten (das heißt besser: solange ich Lust dazu habe)

... link  

 
welch ein angebot... *kram
obwohl, dass will gut überlegt sein. hach...

... link  


... comment
 
Ich bin platt!

Großartig, wirklich.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.